Zürich, 10. Juni 2024 – Sonja Hoffmann (48) wird zum 1. Juli 2024 die Position des Director Underwriting bei der Deutsche Rückversicherung Schweiz AG (DR Swiss) übernehmen. Sie berichtet an Achim Bosch, Geschäftsleiter der DR Swiss und Vorstandsmitglied der Deutsche Rück Gruppe, und ist vom Sitz der DR Swiss in Zürich aus tätig. Sonja Hoffmann übernimmt die Position als Director Underwriting von Frank Versluis (59).
Sonja Hoffmann arbeitet bereits seit 2009 bei der DR Swiss. 2010 wurde sie zur Prokuristin ernannt. Derzeit betreut sie den Markt Niederlande und leitet die Abteilung Underwriting Technik, die sie auch in ihrer neuen Funktion weiter leiten wird. Darüber hinaus war sie in der Vergangenheit auch für die Länder Belgien und Luxemburg, Österreich sowie ausgewählte Zedenten in Deutschland zuständig.
Vor ihrem Wechsel zur DR Swiss sammelte Sonja Hoffmann bereits Rückversicherungserfahrung bei der Swiss Re, wo sie ihre postmaturitäre Wirtschaftsausbildung abschloss. Sie spricht neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Französisch und Niederländisch.
“Mit Sonja Hoffmann gewinnen wir eine sehr erfahrene Kollegin für die Leitung des Underwriting, die bereits seit 15 Jahren für die DR Swiss tätig ist und daher bestens mit dem Unternehmen und seinen Kunden vertraut ist“, sagt Achim Bosch. „Für die neue Aufgabe wünsche ich ihr persönlich und im Namen des gesamten Vorstands ganz viel Erfolg.”
Hoffmanns Vorgänger Frank Versluis legt seine bisherige Funktion nieder und wird sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Bosch dankte Versluis für seine Leistungen als Director Underwriting bei der DR Swiss. “Frank Versluis hat nicht nur sein Team durch die schwere und herausfordernde Zeit der Pandemie begleitet, sondern auch die Neuaufstellung des Underwriting gestaltet und den Generationswechsel im Team erfolgreich gemanagt”, so Bosch.
Diese News könnten Sie auch interessieren
Nawal Himes wechselt zur Deutschen Rück als Leiterin des Bereichs Leben/Kranken Middle East/Nordafrika
Über den neu gegründeten Marktbereich wird die Deutsche Rück das Leben- und Kranken-Rückversicherungsgeschäft in ausgewählten Ländern des Nahen Ostens und der Maghreb-Region zeichnen.
Deutsche Rück Gruppe auf ertragsorientiertem Wachstumskurs
Die Deutsche Rück Gruppe hat im Jahr 2023 ihr Geschäft weiter ausgebaut und gleichzeitig ihre Substanz gestärkt. Die gebuchten Bruttobeitragseinnahmen stiegen deutlich um 16,8 Prozent. Das starke Wachstum stammt sowohl aus den internationalen Märkten der Regionen Middle East, Lateinamerika und Asien, als auch aus dem deutschen Heimatmarkt.
Personalia: Andreas Fey
Andreas Fey übernimmt ab Mai 2024 bei der Deutschen Rückversicherung AG die Verantwortung für den Bereich Sach-Spartenmanagement und fakultative Kundenservices.
Deutsche Rück und VöV Rück legen den Grundstein für ihren neuen Hauptsitz "Twin Cubes" in Düsseldorf
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller lobt den Neubau als wichtigen Beitrag zur weiteren Aufwertung des Stadtbezirks. Der erste der zwei "Cubes" soll spätestens im Frühjahr 2026 bezugsfertig sein.