Düsseldorf, 25. November 2021 – Die Ratingagentur Standard & Poor‘s hat in ihrem nun veröffentlichten Jahresbericht das „A+“-Rating für die Deutsche Rück Gruppe den unverändert stabilen Ausblick bestätigt. Bei ihrer Ratingentscheidung hat Standard & Poor‘s auch bereits die Auswirkungen des Tiefs BERND berücksichtigt.
Das Rating umfasst sowohl die Deutsche Rückversicherung AG in Düsseldorf als auch die Deutsche Rückversicherung Schweiz AG (DR Swiss) in Zürich.
Dank einer soliden Kapitalausstattung der Deutschen Rück auf „AAA“-Level, ihrer effektiven Retrozessionsstruktur sowie umfangreicher Schadenrückstellungen erwartet die Ratingagentur keine wesentlichen negativen Auswirkungen auf das Ergebnis und die Kapitalausstattung der DR Gruppe.
Als einen Treiber für Wachstum und Diversifikation des Portefeuilles stellte Standard & Poor‘s in ihrem Bericht erneut die Strategie der Deutschen Rück heraus, ihr internationales Geschäft auszubauen. Die Deutsche Rück war zuletzt in die Märkte Lateinamerikas und der Region Middle East eingetreten.
Weitere Services zu diesem Thema
Diese News könnten Sie auch interessieren
Nach Tief "Bernd": Deutsche Rück rechnet mit 40 bis 50 Millionen Euro Nettoschaden
Nach den verheerenden Starkniederschlägen und Überschwemmungen, die Tief „Bernd“ vor allem in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, sowie später im Südosten Bayerns und Teilen Sachsens verursachte, hat die Deutsche Rückversicherung AG eine erste Schadenschätzung erstellt.
Sturmdokumentation 2020
2020 liegt auf Platz zwei unter den wärmsten Jahren in Deutschland seit Messbeginn. In der aktuellen Sturmdoku liefern unsere NatCat-Experten Hintergrundinfos, um richtige Schlussfolgerungen zum aktuellen und zukünftigen Naturgefahrengeschehen ziehen zu können.
Wir zählen zu den Top 100 Arbeitgebern in Deutschland!
Deutsche Rück zählt zu den Gewinnern des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021"
Kräftiges Beitragswachstum und deutliche Substanzstärkung
Der Eintritt in den neuen Markt Middle East stellt die Vorzeichen auf weiteres Wachstum und breitere Diversifikation. Insgesamt stiegen die Bruttobeiträge des Deutsche Rück Konzerns um 9,5 % auf mehr als 1,2 Mrd. Euro.
Deutsche Rück expandiert nach Lateinamerika
Die Deutsche Rück wird Property und Casualty-Geschäft. Der Fokus liegt dabei konsequent auf profitablem Wachstum.
Deutsche Rück lizenziert Kovrrs Plattform
Die Deutsche Rück implementiert einen von Kovrr entwickelten, innovativen Ansatz zur Validierung ihrer Cyber-Risikomodellierung.