Neuer Weg in Kundenansprache und Risikobewertung

Unterstützen. Versichern. Belohnen.

Mehr Kunden, ein zufriedenerer Vertrieb und ein gesünderes Versicherungskollektiv.

Gesundheit und Genesung im Fokus

Mehr Kunden, ein zufriedenerer Vertrieb und ein gesünderes Versicherungskollektiv. Mit unserem Ansatz wollen wir genau das erreichen: Indem Sie ein gesundheitsbewusstes Verhalten Ihrer Kunden unterstützen, bessere Voten für mehr Versicherte ermöglichen und Kunden, die sich um das eigene Wohlbefinden und die Genesung kümmern, belohnen.

Neues Mindset für Produkte und Prozesse

Unser Slogan “Unterstützen. Versichern. Belohnen.” steht für ein neues Mindset, mit dem wir neue Produkte entwickeln und Prozesse überdenken. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden dabei zu unterstützen, gesund zu bleiben oder gesund zu werden, besseren Versicherungsschutz für mehr Kunden zu ermöglichen und dabei Ihre Kunden für gesundheitsbewusstes Verhalten und ihre Bemühungen um Genesung zu belohnen.

Win-win-Situation

Die Gesundheitsangebote dienen vor allem dazu, gesündere Kunden zu bekommen, sie gesund zu halten und den Gesundheitszustand Vorerkrankter zu verbessern. Dem Versicherer bringt es nicht nur mehr Neugeschäft, sondern vor allem ein aktives Risiko- und Bestandsmanagement durch kontinuierliche Interaktionen, Steuerung und gesteigerten Informationsfluss zwischen den Stakeholdern.

Gesund bleiben - Im Produktkontext motivieren wir gesunde Kunden für gesundheitsbewusstes Verhalten, schaffen erlebbare Mehrwerte und unterstützen Kunden gezielt bereits vor dem Leistungsfall.

Gesund werden - Das Thema Gesundheit umfasst für uns nicht nur die fitten, jungen, gesunden Kunden, sondern auch Kunden, die aufgrund ihrer Vorerkrankungen keinen oder nur einen stark eingeschränkten Schutz bekommen. Mit unseren Produktideen ermöglichen wir Menschen mit Vorerkrankungen besseren Versicherungsschutz.

Bessere Voten für mehr Versicherte

Ein wichtiger Hebel in der Kundenansprache und Vermittlerwahrnehmung ist die Risikoprüfungsstrategie eines Versicherers. Mit einem Schwenk von einem rein evidenz-basierten Prinzip hin zur Nutzung der Risikoprüfungsstrategie als Wettbewerbskriterium werden Kundenbedürfnisse besser gewürdigt. Unser Ansatz ermöglicht eine neue, positive Ansprache und gleichzeitig echte Mehrwerte für den Kunden.

Flexible Umsetzung mit der Deutschen Rück

Unterstützen. Versichern. Belohnen. bedeutet eine neue Sicht auf Produkte und Prozesse. Gerne zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie davon profitieren und wie Sie unsere Ansätze ganz, teilweise oder in Schritten bei sich implementieren können.

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marktreport – Was Versicherer bewegt!

Die Lebensversicherung neu gestalten mit Gesundheitsangeboten

Die Rolle des Lebensversicherers als reiner Risikoträger wird künftig nicht mehr reichen. Es gilt, die Kundinnen und Kunden während der gesamten Verragsbeziehung zu begleiten. Der gößte noch unerschlossene Schatz liegt dabei im Thema Gesundheit. Die Deutsche Rück zeigt, wie. Erfahren Sie dazu mehr in unserem Webmagazin marktreport!

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